WALDKITZ

Wir im Winter – Teil I

Was machen die Waldkinder im Winter? Gibt es Kältefrei? Was ziehen die Kinder im Winter an?
Diesen und anderen Fragen wollen wir in unser Winterreihe auf den Grund gehen.

 

Heute Teil I unserer Winterreihe: Es schneit!

 

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus!

Endlich ist es richtig Winter, es ist eisig kalt und es gibt Schnee! Welch‘ Freude für die Waldkinder. Da ist doch klar was wir machen: Schlittenfahren. Die Kinder wurden dick eingemummelt von den Erzieherinnen auf den Schlitten zum Rutscheberg gezogen.

Endlich angekommen, flitzten die Kinder mit ihren Schlitten, Poporutschern oder Plastiktüten die kleinen Hügel herunter und hatten jede Menge Spaß dabei.

Das Flitzen, Rutschen und ständige den Berg hoch laufen kostete viel Kraft und machte hungrig, weshalb wir gleich vor Ort frühstückten. Danach wurde weiter gerutscht, gespielt und getobt, bis der Hügel fast nicht mehr weiß war.

Natürlich haben wir auch fleißig Schneemänner gebaut, uns an Schneeengeln versucht und ein paar Schneebälle gab es natürlich auch 🙂

IMG_0283