WALDKITZ

Waldkitz machen Familienausflug zum Waldkulturpfad

Die Vorfreude war groß. Von den Erzieher/innen wurde ein Familienausflug zum Waldkulturpfad in Spielberg geplant. Als es endlich so weit war, trafen sich die kleinen und großen Waldkitz am Waldparkplatz in Spielberg. Von dort aus machten sich alle auf, um den Waldkulturpfad zu entdecken.

An der ersten Station -dem „Erzählplatz“- war die Aufgabe der Eltern, Bäume zu erraten und die Kinder haben dann die richtigen Blätter zugeordnet. Weiter ging es zum Hüttenspielplatz an der „Lichten Eiche“. Jede Familie hat dort ihr eigenes Baumgesicht mit Hilfe von Naturmaterialien, Ton und selbstgemachter Knete an einem Baum gestaltet. Beeindruckend war die Vielfalt an unterschiedlichsten Gesichtern, die dabei entstanden sind. An der Station „Klangkreise“ gab es Töne von einer Glockentonleiter, einem Klangbaum und einem Litophon aus Naturmaterialien wie Granit und Sandstein zu erkunden.

Der schöne Ausflug wurde mit einem bunten Fingerfood-Buffet, zu dem alle Familien mit leckeren Sachen beigetragen haben, beschlossen.

Es war eine tolle Stimmung mit ausgelassenen Kindern und wunderbaren Unterhaltungen !