WALDKITZ

Froschaufzuchtstation

Es ist Frühling geworden bei uns im Wald. Überall wird es grün, es wächst und jeden Tag gibt es neue Blätter zu entdecken!
Aber nicht nur bei uns im Wald tut sich einiges, sondern auch an einem unserer Lieblings-Ausflugziele: dem Biotop.
Unweit unseres Geländes befindet sich ein Biotop, in dessen Gewässer sich Froschlaich befindet.
Aus den daraus schlüpfenden Kaulquappen haben wir uns einige herausgefischt und zur
Beobachtung in eine große Plastikwanne umgesiedelt. Diese wollen wir bei ihren
Entwicklungsschritten zum Frosch beobachten. Am Anfang waren es nur kleine schwarze Punkte
mit Schwänzchen, die zappelnd umher schwimmen. Aufgrund der täglichen Fütterung wurden
diese immer dicker und dicker. Selbst am Wochenende kommen Eltern mit ihren Kindern vorbei,
um die Kaulquappen zu füttern und das Wasser zu wechseln. Wenn unsere Zöglinge weit genug
entwickelt sind, dann werden diese wieder zurück in die natürliche Umgebung zurück gebracht.
Die Kinder und wir hoffen sehr, dass die die Kaulquappen ihren Weg zum Frosch vollbringen!
Könnt ihr die Kaulquappen entdecken?
IMG_0595_20170425