WALDKITZ

BBBank spendet für den neuen Bauwagen

Mit großer Freude haben die WALDKITZ den Spendenscheck der BBBank über 2000 Euro für die Anschaffung des neuen Bauwagens entgegengenommen. Hierfür ist Nicole Zeller, Filialdirektorin der BBBank, eigens zu uns in den Wald gekommen, um den Spendenscheck zu überreichen. Auch unser 1. Vorstand, Eliette Meissner, hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, bei der Spendenübergabe dabei zu sein und ein herzliches Dankeschön auszusprechen.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit großem Interesse hat Nicole Zeller noch eine Zeit lang bei den WALDKITZ verweilt, um sich einen Eindruck von dem Kindergartenalltag im Wald zu verschaffen. Sichtlich beeindruckt war sie von einer Gruppe Kinder, die die Gegebenheiten des Waldes für interessante Spiele nutze bzw. auch die Tiere des Waldes (vor allem am Waldboden) erforschte.

 Das BBBank-Förderprogramm fördert gemeinsam mit seinen Mitgliedern, die am Gewinnsparen teilnehmen, Projekte aus verschiedenen Bereichen. Kinder und Jugendliche liegen der Genossenschaftsbank hierbei besonders am Herzen. Die WALDKITZ sagen ein großes „Dankeschön“ für die Unterstützung.

 Wir freuen uns schon sehr auf den neuen größeren Bauwagen, in dem 20 Kinder und Erzieher Platz finden werden.

 Von ganzem Herzen möchten wir uns auch bei den vielen weiteren Spendern bedanken, die unser Projekt „Anschaffung eines neuen Bauwagens für den Waldkindergarten WALDKITZ e.V.“ mit einer Spende unterstützt haben.

 

  • Sandra und Peter Helfer
  • sowie Privatspenden von Freunden des Waldkindergartens WALDKITZ e.V.

 

Alle Wetter !

Ihre WALDKITZ